Hochzeitsband

500+

glückliche Paare

Partyband des Jahres

15+

Jahre on tour

STIMMUNG

garantiert!

Hochzeitsband Flo & Chris

Über 15 Jahre Entertainment-Erfahrung auf Hochzeiten, über 500 glückliche Paare, Flo & Chris ist eure preisgekrönte Hochzeitsband.

Seit 2009 sind Flo & Chris als Hochzeitsband in der Republik unterwegs und sorgen mit ihrem einzigartigen Show-Konzept und hochwertiger live Musik für beste Stimmung, strahlende Gesichter, und begeisterte Gäste auf eurer Hochzeit. 

Nina Ossenfort

„Für mich die beste Hochzeitsband
 auf dem deutschen Markt!“

NINA OSSENFORT
Inhaberin, Agentur Traumhochzeit

„Wir betreiben unsere Location nun seit 10 Jahren. So eine Partystimmung haben wir bisher nicht erlebt.“

THORSTEN PUKYS
Margaretenhof, Schwabenheim

Live Band zur großen Hochzeitsparty

Ihr und eure Gäste seid einzigartig. Und genau so soll auch eure Hochzeitparty sein. Als Hochzeitsband haben wir mit Liebe zum Detail ein Rundum-Wohlfühlparket für euch zusammengestellt.

Mit dabei: erstklassiger Sound und Licht für stimmungsvolles Ambiente, Mitmachaktionen für eure Gäste, sowie viele bewerte Hits, die alle Generationen auf der Tanzfläche vereinen und zum Mitsingen, Tanzen und Feiern einladen.

Liederwünsche? Gerne! Situationskomik und spontane Publikumsinteraktionen sorgen für eine lockere Atmosphäre, bei der eure Gäste Spaß haben und selbst den Abend mitgestalten. Eure Hochzeit wird so individuell und besonders, wie ihr es seid.

Stimmung garantiert

Das Wichtigste auf einer Hochzeitsfeier ist die Stimmung. Mit Flo & Chris bekommt ihr zwei Entertainmentprofis, die sich seit über 15 Jahren genau darauf spezialisiert haben.

Dabei sorgen über 250 Songs sowie zahlreiche selbst erschaffene Partymedleys mit DJ-reifen Übergängen für endlose Tanzlaune bei euch und euren Gästen. Selbst für die größten Tanzmuffel hat eure Hochzeitsband immer ein paar Asse im Ärmel.

Die deutschlandweit einzigartige Hochzeitsband

Flo & Chris, das sind: Zwei Stimmen, vier Hände, vier Füße und noch mehr Instrumente – vereint zu einer in Deutschland einzigartigen Musik-Show. Dabei spielen die zwei Musiker mehrere Instrumente gleichzeitig und das zu 100% live – nichts kommt vom Band. 

Dieses preisgekrönte Konzept mit garantiertem „Handy-raus- und-Foto-Effekt“ sichert euch das Staunen eurer Gäste.

“Toll, wie ihr einfach die ganze Gruppe mit einbezogen habt. Nicht nur die Gäste auf der Tanzfläche, auch meine Oma und natürlich die Kids hatten ne richtig gute Zeit. Alle haben mitgefeiert. Wir hätten uns keine schönere Hochzeit wünschen können.“

Christina Johannes, verkleinert

CHRISTINA & JOHANNES
Hochzeit in Wöllstein

“Wir kriegen immer noch Mails und Whats-App-Nachrichten von unseren Freunden, die sich für diese sensationelle Feier bedanken und fragen, woher wir die Hochzeitsband hatten. Es war einfach der Knaller: Beste Party EVER!!!!”

Miriam und Max, verkleinert

MIRIAM & MAX
Hochzeit in Rüdesheim

“Viele unserer Freunde wohnen weit entfernt, daher sehen wir uns leider selten. Auf unserer Party mit unseren Liebsten gemeinsam zu Tanzen und zu Feiern war so schön, das ist etwas, das man mit Geld gar nicht aufwiegen kann. Danke für die geniale Stimmung, es war jeden Cent wert! Wir heiraten ja nur einmal im Leben.”

Jördis und Arne, verkleinert

JÖRDIS & ARNE
Hochzeit in Rostock

“…und danke auch für die professionelle Abwicklung. Man merkt, dass ihr das schon über 10 Jahre macht. Ausführliches Vorgespräch, pünktlich, top vorbereitet. Zudem seid ihr super flexibel auf die Wünsche unserer Gäste eingegangen. Wir waren echt begeistert!“

Lisa Matthias, verkleinert

LISA & MATTHIAS
Hochzeit im Schloss Sayn

FLO & CHRIS ALS EURE HOCHZEITSBAND?

Jetzt unverbindlich Wunschtermin eurer Hochzeit anfragen!

Rundum-Wohlfühl-Paket für eure Hochzeit

Was Musik angeht, könnt ihr euch komplett zurücklehnen. Als Hochzeitsband haben wir für euch an alles gedacht.
Mit im Paket sind:

„Witzig, musikalisch und das Wichtigste: ein Gespür für’s Publikum. Jungs, ich bin euer Fan!“

JOEY KELLY
Musiker und Extremsportler

„Awesome Show. You rocked the crowd.“

REA GARVEY
Musiker

33 Gründe für Flo & Chris als Band für eure Hochzeit

  1. „Das hab ich noch nie gesehen-Effekt“: 2 Mann, die wie 5 klingen und eure Gäste zum Staunen bringen.
  2. Platzsparend: Flo & Chris spielen für euch auf engstem Raum, damit ihr und eure Hochzeitsgäste genügend Platz zum Tanzen habt.
  3. Laut UND leise möglich: Da wir wir ein E-Schlagzeug statt eines akustischen mitbringen, können wir die Lautstärke zu 100% euren Wünschen anpassen.
  4. Passende Musik zu euren Hochzeitsritualen: Brautstrauß-Wurf, Hochzeitstanz etc. – Als Hochzeitsband auf über 500 Hochzeiten sind wir auf alles vorbereitet.
  5. An alles gedacht: Wir bringen Technik etc. alles mit. Ihr müsst euch um nichts weiter kümmern.
  1. Keine Hochzeit wie die andere: ihr seid einzigartig, eure Gäste sind einzigartig und so wird auch eure Party. Wir haben für jede Situation einen Plan. Aber kein in Stein gemeißeltes Programm. Das passen wir euch und eurer Party an.
  2. Ihr als Brautpaar steht im Vordergrund: uns geht es nicht darum, ein besonders tolles Gitarrensolo zu spielen oder zu zeigen, was für versierte Sänger wir sind. Alles, was wir tun, ist darauf ausgerichtet, dass ihr mit euren Gästen Spaß habt.
  3. Fließende Übergänge: Auf Wunsch moderieren wir für euch einzelne Programmpunkte wie Hochzeitsreden oder Hochzeitsspiele an.
  4. Spontane Songwünsche: Wir improvisieren oft und gehen als Hochzeitsband gerne auf die Liedwünsche eurer Gäste ein.
  5. Für jeden was dabei: Unser Repertoire umfasst über 33 Musikrichtungen. Abwechslung ist garantiert.
  1. Keine peinliche Stille: Als Hochzeitband haben wir an alles gedacht. In den Pausen läuft für euch unsere Party-Playlist. 
  2. Wir passen uns an: wenn wir merken, dass die Hälfte eures Publikums auf AC/DC abfährt, wechseln wir gerne spontan die Richtung.
  3. Professionelle Abwicklung: vom ersten Telefonat bis zur Nachbesprechung werdet ihr von uns professionell betreut.
  4. Gäste mit Musik reinholen? Spontane Unplugged-Einlagen auch außerhalb der Bühne möglich. 
  5. Geburtstagskind im Publikum: Wir spielen ihr oder ihm ein persönliches Ständchen.
  1. Für alle Anderen: ein Geburtstagsständchen als Video per E-Mail. 
  2. Toller Klang: nur das Beste für euch durch Premium-Equipment und perfekte Sound-Abstimmung
  3. Stimmungsvolles Licht: ein optimal auf die Show eingestelltes Licht-System lässt euch und eure Gäste in Party-Atmosphäre eintauchen.
  4. Ihr seid Kinder der 90er? Als Hochzeitband haben für euch alle wichtigen Hits im Gepäck.
  5. Dramaturgisch durchdacht: von “Gemütlich zum Start” bis zur “kompletten Ekstase am Ende” passen wir uns eurer Feier an.

FLO & CHRIS AUF EURER HOCHZEIT?

Jetzt unverbindlich Hochzeitsband & Termin anfragen!

  1. Klarheit in der Planung: wir besprechen gemeinsam eure Wünsche im Vorgespräch zur Hochzeit, damit ihr genau wisst, woran ihr seid.
  2. Tipps & Tricks für die Feier: in einer PDF bekommt ihr unsere besten Tipps, wie ihr mit einfachen Mitteln die Stimmung noch zusätzlich anheizen könnt.
  3. Cha cha cha oder Disco-Fox: auf Wunsch sagen wir die Tänze zu den Songs an, damit auch eure Standard-Tänzer auf ihre Kosten kommen
  4. Eure Gäste sind Tanzmuffel? Keine Sorge. Die, die WIRKLICH sitzen bleiben wollen, dürfen das. Und den Rest kriegen wir…versprochen! 🙂
  5. Auch die Großeltern feiern mit: unser Repertoire hat über 10 Stunden Programm für jede Altersgruppe. Ihr bekommt für eure Hochzeit den passenden Mix (PS: „Sing Hallelujah“ geht bei jedem).
  1. Hochzeitsrede zwischendurch? Ein Funk-Mikrofon steht jederzeit für euch bereit.
  2. Das Auge hört mit: das spannende Bühnenbild mit Lichteffekten und vielen kleinen Dingen zum Entdecken ist ein echter Hingucker. 
  3. Funken zum Hochzeitstanz? Wenn ihr Euren Hochzeitsgästen noch mehr bieten wollt, fragt nach den Flo&Chris-Funkenfontänen! Auch indoor möglich.
  4. Professioneller DJ für die Aftershowparty? Fragt nach dem Flo & Chris-DJ und spart Zeit und Geld. 
  5. Einzigartige Party-Medleys: Selbst erschaffene Hitmixe mit DJ-reifen Übergängen sorgen für endlose Tanzlaune bei euch und euren Gästen.
  1. Sound für Hochzeitsspiele oder Präsentationen? Gerne schließen wir euren Laptop oder Mp3-Player an unsere Boxen an und begleiten eure Programmpunkte als Hochzeitsband.
  2. Weniger Kosten für Kost und Logis: Essen und ggf. Übernachtung nur für zwei Musiker, nicht für eine ganze Band!
  3. Mehr Sicherheit durch Erfahrung: Wir sind dankbar seit Jahren als Coaches von anderen Hochzeitsbands und Hochzeits-DJs gebucht zu werden.
  4. Begeisterte Gäste: Nach mehr als 500 glücklichen Brautpaaren und begeistertem Publikum BEI JEDER EINZELNEN SHOW, geben wir euch hiermit unsere 100% Begeisterungs-Garantie.
  5. “Das waren jetzt aber 34 Gründe”: Stimmt! Wir geben gerne mehr, als erwartet. 

„Sensationell! So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen.“

ROLF ZUCKOWSKI
Musiker

„Flo & Chris gelingt es immer wieder, unsere Gäste und mich außerordentlich zu begeistern.“

MALU DREYER über die Hochzeitsband
Ministerpräsidentin RLP

Häufig gestellte Fragen - Hochzeitsband

Wir benötigen lediglich etwas Platz (4×3 Meter), eine normale Steckdose (230V) und ein Dach (ausreichenden Wind- und Wetterschutz). Alles Andere bringen wir für euch mit.

Wir spielen für euch alle Instrumente zu 100% live. Keine Loops, kein Playback. Alles, was ihr hört, wird live von irgendeinem unserer Körperteile gespielt. Ein preisgekröntes, weltweit einzigartiges Showkonzept. 🙂

Die Preise hängen von verschiedenen Faktoren ab. Diese sind unter anderem: Hauptsaison/Nebensaison, welcher Wochentag, eure genauen Wünsche, wie groß ist der logistische Aufwand etc. Schickt uns einfach hier eine kurze Buchungsanfrage. Wir als Hochzeitsband erstellen euch gerne, unverbindlich, ein maßgeschneidertes Angebot mit Preisen.

Jederzeit gerne. Es ist eure Hochzeit! Wir als Hochzeitsband unterstützen euch gerne bei der Abstimmung mit euren Gästen, sodass ihr euch entspannt zurücklehnen könnt und mit der Orga keinen Aufwand habt (es sei denn, ihr wollt eingebunden werden). Für Spiele stellen wir gerne Mikrofone zur Verfügung und helfen bei Bedarf bei Anmoderationen.

Der Radiosender RPR1. hat uns zur „Partyband des Jahres gekürt“. Es ist ein regionaler Sender, der für die beste Rock & Popmusik von Köln bis in die Pfalz bekannt ist.

Den Aufbau machen wir für euch so frühzeitig, dass bereits zu Beginn des Abendessens alles „ready“ ist und angenehme Hintergrundmusik für euch und eure Gäste abgespielt wird. 

Dabei planen wir gemäß unseres Qualitätsanspruchs auch gerne viel Puffer ein.

Bei Abendveranstaltungen empfehlen wir, nach dem Abendessen zu beginnen (ca. 21 Uhr). Der Zeitpunkt muss jedoch nicht in Stein gemeißelt werden. Gerne schauen wir gemeinsam wie sich der Abend entwickelt und starten dann spontan, wann es für euch und eure Party am besten passt.

Tipp: Plant den Start lieber etwas früher. Erfahrungsgemäß gibt es häufig unerwartete Verzögerungen. Unser Musikprogramm ist dramaturgisch so aufgebaut, dass am Ende die besonderen Highlights kommen. Zum Beispiel wenn sich zum Finale alle Gäste in den Armen liegen, einen großen Kreis um das Brautpaar bilden und gemeinsam singen. Wir empfinden es als besonders schön und wertvoll, wenn diese bewegenden Momente möglichst viele Gäste miterleben können. Auch die, die nicht ewig bleiben können, weil sie schon etwas älter sind oder kleine Kinder haben.

Alles easy :). Sollte es zu Änderungen, Verzögerungen oder Ausfällen im Veranstaltungsprogramm kommen, passen wir uns spontan an. Als Hochzeitsband bringen wir eine grundsätzliche Lockerheit mit.

Das Repertoire umfasst über 250 Songs aus 33 Musikrichtungen. Da ist für jeden was dabei. 🙂

Der Fokus liegt natürlich auf bekannten Hits, die alle Generationen auf der Tanzfläche vereinen und zum Tanzen und Mitsingen einladen. Die Songauswahl machen wir spontan, so wie es für eure Party und die Stimmung am besten passt. Habt ihr Liedwünsche? Gerne! Ihr und eure Gäste könnt den Abend mitgestalten. Das ist ein Erfolgsgeheimnis und nur möglich, weil wir zu zweit im Vergleich zu großen Bands sehr flexibel und schnell reagieren können (keine Noten, keine großen Absprachen).

Kein Problem! Schicke uns gerne eine Anfrage. Dann melden wir uns schnellstmöglich bei dir und klären alle deine Fragen!

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Per Mail an kontakt@floundchris.de, telefonisch an 0151 – 178 061 30 oder über das Kontaktformular.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner